Zur Web-Ansicht

Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft
14.03.2012 - 06:47 Uhr
Hüsten. Mit einem unglaublichen Torverhältnis von 26:1-Toren konnten die Hüstener U9-Junioren von Trainer Andy Falkenau bei den Hallenkreismeisterschaften von sich überzeugen. Bereits am vergangenen Mittwoch haben die 09-Kids beim TuS Wickede einen 7:0-Testspielsieg einfahren können, was sie als "gutes Training" sahen und voller Eifer in das Turnier starten konnten. In Vorfreude auf die Endrunde der Meisterschaft sind Kicker, Trainer und die Eltern völlig optimistisch und fiebern somit dem kommenden Sonntag entgegen.

Im ersten Spiel der Vorrunde traten die Hüstener gegen den TuS Oeventrop II an. Direkt nach dem Anpfiff der ersten Partie gelang Alex Kloppe der Treffer zum 1:0 durch einen direkten Angriff. Nach einigen vergeblichen Torschüssen konnte dann das 2:0 durch Leon Fehr verbucht werden, welches er von der Mittellinie mit einem Hochschuss und gleichzeitigem Lupfer über den Torwart erzielte.

In der zweiten Partie traten die Nachwuchskicker gegen den TuS Rumbeck an. Nach einigen Pfostenschüssen und Lattentreffern endete das Spiel dennoch mit einem torreichen Ergebnis von 10:0. Alle Spieler des SV Hüsten 09 erzielten mindestens einen Treffer, was zu dem hohen Ergebnis und leuchtenden Kinderaugen führte. Die Tore wurden erzielt durch die Spieler Salvi Mosca (3), Alex Kloppe (2), Dimi Vasilopoulos, Leon Fehr, Artur Keil, Jan Gaukstern und Dennis Karasuk.

Da die Mannschaft des eigentlichen Gegners vom JSG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld nicht angetreten war, wurde jeweils zwei Mal gegen den TuS Rumbeck und den TuS Oeventrop gespielt. Auch das nächste Spiel gewannen die Grün-Weißen somit erneut gegen die Jung's von Rumbeck. Die Partie endete mit 6:0 für Grün-Weiß. Torschützen waren Dimi Vasilopoulos (2), Alex Kloppe (2), Artur Keil und Leon Fehr, der nach Abstoß von der Mittellinie direkt den Ball im Tor versenken konnte.

Im vierten und letzten Spiel des Tages wurde erneut gegen den TuS Oeventrop II gewonnen. Mit einem 8:1-Kantererfolg ging die Vorrunde dann für den SV Hüsten 09 zu Ende. Die Oeventroper hatten in diesem Spiel einige Torchancen, welche aber durch die gute Torwartleistung von Leo Gillert zu Nichte gemacht wurden. Er zeigte einige tolle Paraden und konnte somit das Torverhältnis von 26:1 wahren.

Die Eltern und besonders die Trainer waren begeistert von den Nachwuchskickern. "Ich bin einmal wieder wahnsinnig stolz und freue mich riesig auf die Endrunde. Die Leistungen werden immer besser, meine Jung's haben sich enorm gesteigert", sagte Trainer Andy Falkenau nach dem Turnier.

Am darauf folgenden Sonntag traten die 09-Fußballer beim Hallenturnier des Soester SV an. Gegen starke Gegner wie unter anderem dem VfL Kamen, dem SC Lippetal und dem Soester SV I hatten die Hüstener Kicker es nicht ganz einfach. Dennoch schlugen sie sich gut und bekamen nach einem 1:0-Sieg (Torschütze: Alex Kloppe) gegen den SC Lippetal eine weitere Medaille für einen glücklichen vierten Platz überreicht.

SV 09 U9 (Hüsten): Leo Gillert, Leon Fehr, Dimi Vasilopoulos, Alex Kloppe, Salvi Mosca, Artur Keil, Jan Gaukstern, Dennis Karasuk
SV 09 U9 (Soest): Jannik Engbrocks, Elvin Porra, Dimi Vasilopoulos, Nick Fischer, Tom Blume, Alex Kloppe, Artur Keil, Nick Ferrigno, Mert Erdemci